medikamentation-gestützte Therapien

Foto: linerpics | shutterstock.com

Medikamentation-gestützte Therapien

oral und invasiv - ein naturheilkundlicher Arzneimittelschatz. Die nachstehenden Therapien werden u.a. als Begleit- und Erhaltungstherapie für zuhause verordnet oder in laufende Behandlungen eingebunden. Darüber hinaus können auch mehrere unterschiedliche Therapien in Ergänzung zueinander stehen und so in eine breitgefächerte Rezeptur integriert werden.

-> Anthroposophische Medizin

-> Gemmotherapie

Hildegard-Heilkunde/Hildegard-Medizin
-> Traditionelle Naturheilverfahren-Tradtionelle europäische Medizin

• Einzelhomöopathie
  • Komplexhomöopathie

Hyalurontherapie

Horvi-Enzym-Therapie
Hierbei handelt es sich um eine Enzymtherapie, die von dem deutschen Dr. Waldemar Diesing entwickelt wurde, im Zuge seiner Forschung gelang es ihm bei den tierischen Rohgiften von Schlangen, Spinnen, Kröten, Salamandern und Skorpionen zu einer „Ent-Eiweißung“ den sog. eiweißfreien Reintoxinen.
Anwendung bei: Allergien, Autoimmunerkrankungen oder Rheuma

Homotoxikologie
Ist eine Therapie der Alternativmedizin, die von Hans-Heinrich Reckeweg entwickelt wurde.
Die Homotoxikologie unterstützt mit speziellen Präparaten, vorwiegend Komplexmitteln, die Entgiftung und Regulation des Körpers.
Anwendung bei: degenerativen Erkrankungen, wie beispielsweise Arthrose, Rheuma, aber auch Sportverletzungen, grippalen Infekten, Zustand nach Herpeserkrankungen oder einer Immunschwäche

Misteltherapie

Orthomolekulare Medizin/Orthomolekulare Therapie